Seekirchen: Unfall mit Fahrerflucht.

Slide background
Symbolbild: Unfall
09 Feb 19:36 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. Februar 2017, um Mitternacht fuhr ein 26-jähriger Pkw Lenker aus Seekirchen, auf der L 238 Fahrtrichtung Seekirchen.

Im Ortsteil Hilgertsheim kam der Pkw aus ungeklärter Ursache soweit auf die Gegenfahrbahn, dass dieser mit dem entgegenkommenden Pkw eines 25-jährigen Mechanikers, welcher sich auf dem Weg in die Arbeit befand, kollidierte und dabei die Außenspiegel beschädigt wurden. Anschließend geriet der Pkw des Mechanikers rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf der mit Schnee bedeckte Wiese direkt auf ein Bauernhaus zu. Kurz vor dem Bauerhaus hob es den Pkw auf einer Schneewehe aus und prallte in weiterer Folge unmittelbar neben der Eingangstür gegen die Hausmauer.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Anschließend flüchtete der Fahrzeuglenker zu Fuß in vorerst unbekannte Richtung. Um 7 Uhr konnte der fahrerflüchtige Lenker an seiner Wohnadresse ausgeforscht werden.


Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ, Sicherheitsgurt wurde verwendet, Airbags wurden alle ausgelöst.


Bei der Vernehmung sagte der Unfalllenker aus, dass er sich an den Unfallhergang nicht mehr erinnern kann. Laut eigenen Angaben wurde der Lenker nicht verletzt.
Unfallstelle wurde vermessen und dokumentiert.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg