Seefeld in Tirol: Waffenteile und Munition bei Aushubarbeiten gefunden

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Hieronymus Ukkel, shutterstock.com
07 Nov 10:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.11.2018 um 09:52 Uhr meldete der Baupolier bei einer Baustelle in Seefeld in Tirol den Fund von Kriegsmaterial im Zuge von Aushubarbeiten.
Es wurde sofort eine Straßensperre und eine großräumige Umleitung eingerichtet. Überdies wurden die Anrainer der umliegenden Häuser in Kenntnis gesetzt.
Bei der folgenden Besichtigung des Auffindungsortes durch einen sprengstoffkundigen Polizeibeamten wurde lediglich unbedenkliches/ungefährliches Kriegsmaterial (Waffenteile und Munition) festgestellt. Das Kriegsmaterial wurde sichergestellt und wird durch den Entminungsdienst entsorgt.
In der Folge konnten um 11:50 Uhr die Absperrmaßnahmen wieder ausgehoben werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg