Seefeld in Tirol: Unfall mit Verletzten und Totalschaden

Slide background
Symbolbild: Rettung
20 Mär 17:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. März 2018 gegen 08:50 Uhr lenkte ein 58-jähriger, österreichischer Staatsangehöriger seinen LKW auf der Reitherspitzstraße in Richtung Römerstraße. Gleichzeitig lenkte eine 25-jährige, ungarische Staatsangehörige ihren PKW in die entgegengesetzte Richtung. In einer langgezogenen Kurve trafen beiden Fahrzeuge aufeinander. Die Ungarin leitete sofort eine Vollbremsung ein, rutschte jedoch auf der Schneefahrbahn gerade auf den LKW zu und konnte ihren PKW nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen. Der LKW Fahrer bremste ebenfalls und konnte sein Fahrzeug noch zum Stillstand bringen. Folglich kam es jedoch zur Kollision der Fahrzeuge, wodurch die 25-Jährige unbestimmten Grades verletzt wurde und in weiterer Folge von der Rettung in das Landeskrankenhaus Hall iT eingeliefert wurde.

Der Österreicher blieb unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden, am LKW erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg