Seefeld in Tirol: Französischer Motorradfahrer übersah Kreisverkehr

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / Kodda / Shutterstock.com / Symbolbild
06 Jul 06:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.07.2018 gegen 18:40 Uhr lenkte ein 40-jähriger Franzose sein Motorrad in Seefeld in Tirol auf der Gemeindestraße Föhrenwald in Fahrtrichtung Andreas- Hofer-Straße.

Kurz vor dem Kreisverkehr Andreas-Hofer-Straße verringerte er seine Geschwindigkeit und fuhr in den Kreisverkehr ein. Aus bisher noch unbekannten Gründen fuhr er in der Folge geradeaus auf die, in der Mitte des Kreisverkehrs befindliche, Mauer des Blumenrondells auf. Dadurch wurde der Motorradfahrer über den gesamten Kreisverkehr geschleudert und blieb dort bewusstlos auf der Straße liegen. Ein hinter ihm in dieselbe Richtung fahrender Lenker stellte sein Fahrzeug sofort an der Unfallstelle ab und leistet Erste-Hilfe. Der Motorradfahrer erlitt bei diesem Unfall eine schwere Gehirnerschütterung, an seinem Motorrad entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg