Seeboden: Aggressiver 35-Jähriger schlägt Polizisten mit Faust ins Gesicht

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Mai 13:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 34-jähriger Mann aus Sachsenburg störte am 21. Mai 2017 um 02:15 Uhr in alkoholisiertem Zustand in einer Diskothek in der Gemeinde Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau, die öffentliche Ordnung und wurde deshalb von zwei Security-Mitarbeitern aus dem Lokal gebracht. Vor dem Lokal wehrte er sich heftig gegen die Security-Mitarbeiter. Die eintreffenden Polizisten mussten den 35-jährigen wegen seines fortgesetzten aggressiven Verhaltens vorläufig festnehmen.

Ein 35-jähriger Mann aus Seeboden mischte sich immer wieder in die Amtshandlung ein und musste mehrmals ermahnt und weggewiesen werden. Plötzlich lief dieser in Richtung einen Polizisten, riss im Vorbeilaufen eine Hand nach oben und schlug dem Beamten mit der Faust ins Gesicht. Zwei Security-Mitarbeiter versuchten den 35-jährigen zu fixieren, es gelang ihm aber sich loszureißen und konnte erst nach dem Einsatz des Pfeffersprays festgenommen werden.

Die beiden wurden zur Polizeiinspektion Spittal an der Drau gebracht und nach der Einvernahme und Verständigung der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt.
Ein Beamter erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, ein Security-Mitarbeiter leichte Verletzungen. Der 35-jährige Beschuldigte wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt. Beide Beschuldigten werden angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg