Seeboden - A10: 26-Jährige krachte mit Klein-LKW auf den Anhänger eines PKW

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
11 Nov 10:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.11.2017 gegen 08:20 Uhr lenkte 48-jähriger Mann aus Fresach einen PKW mit Anhänger auf der Tauernautobahn A10 am ersten Fahrstreifen in Richtung Salzburg.

Auf Höhe Km 141,39, Gemeinde Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau, fuhr eine 26-jährige Frau aus Klagenfurt mit dem von ihr gelenkten Klein-LKW aus noch ungeklärter Ursache dem Anhänger hinten auf, fuhr in weiterer Folge gegen die Mittelleitschiene und kam nach ca 100 Metern am Pannenstreifen zum Stillstand.
Die Frau erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert, der Mann blieb unverletzt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau, Seeboden und St.Peter sowie ASFINAG.

Die A10 wurde nach den Bergungs- und Aufräumungsarbeiten um 09:42 Uhr wieder für den Verkehr in Richtung Salzburg freigegeben.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg