Seckau: Suchaktion nach vermisstem Tourengeher (52)

Slide background
Foto: Tourenski / Symbolbild
21 Mär 15:10 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52-jähriger Alpinist wird seit Mittwochfrüh, 21. März 2018, vermisst. Einsatzkräfte suchen seit den frühen Morgenstunden nach dem Mann.

Gegen 06.15 Uhr erstattete ein 59-Jähriger die Anzeige bei der Polizei, dass sein 52-jähriger Arbeitskollege heute Morgen nicht bei der Arbeit erschienen sei. Laut Angaben des Anzeigers habe der 52-Jährige aus dem Bezirk Murtal Dienstagnachmittag eine Skitour im Bereich des Seckauer Zinkens unternehmen wollen.

Bereits in den Morgenstunden konnte der Pkw des 52-Jährigen im Bereich eines Gasthauses gefunden werden. Seither suchen Einsatzkräfte von Alpinpolizei, Bergrettung und Bundesheer nach dem 52-Jährigen. Ob dieser möglicherweise von einer Lawine verschüttet wurde oder verunfallt ist, kann bisher nicht angegeben werden. Die Suche gestaltet sich aufgrund der Schnee- und Witterungsverhältnisse schwierig.


Update der Polizei:

Die Suchaktion nach dem vermissten 52 Jahre alten Alpinisten musste gegen 17:30 Uhr vorerst ergebnislos abgebrochen werden. Die Suchaktion gestaltete sich aufgrund der schlechten Witterungs- und Schneeverhältnisse als äußerst schwierig, auch Hubschrauberflüge waren nur eingeschränkt möglich. Die Suche wird morgen früh fortgesetzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg