Seckau: 2-Jähriger mit Suppe verbrüht

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
27 Nov 07:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagmittag, 26. November 2017, verschüttete eine 69-Jährige aus dem Bezirk Murtal eine heiße Suppe über ihren zweijährigen Enkel.

Gegen 12.15 Uhr nahm die 69-Jährige den heißen Suppentopf vom Herd und beabsichtigte diesen auf den Küchentisch zu stellen. Am Tisch waren ihre beiden Söhne und deren Familien anwesend. Als die 69-Jährige zum Küchentisch ging dürfte ihr der Hund der Familie zwischen die Beine gelaufen sein. Dadurch kam sie ins Stolpern und schüttete die Suppe über ihren zweijährigen Enkel.

Dieser wurde folglich an den Unterarmen, am Bauch und an den Oberschenkeln verbrüht. Nach der notärztlichen Erstversorgung lieferte die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 das Opfer in das Landeskrankenhaus Graz ein. Die 69-jährige Großmutter wurde aufgrund leichter Verbrennungen an den Händen und eines schweren Schocks in das Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg