Sechsstelliger Schaden bei Brand auf Madl-Hochalm im Pinzgau

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 07:54 2014 von S. C. Print This Article

Wind und mangelnde Löschwasserversorgung stellten die Feuerwehr Bramberg vor eine schwierige Aufgabe

PINZGAU. Auf der Madl-Hochalm im Gemeindegebiet von Bramberg (Pinzgau) ist am Samstag ein Brand ausgebrochen. Wind und Löschwasserversorgung erschwerten die Löscharbeiten. Der Schaden geht in die Hunderttausende.

Die Alm befindet sich auf 1.700 Meter Seehöhe. Sie wurde von zwei Urlaubern aus Vorchdorf bewohnt. Der Brand brach gegen 17:30 Uhr aus, nachdem ein Holzofen in Betrieb genommen worden war. Das Feuer breitete sich in einer Zwischendecke aus Holz rasch aus. Die Urlauber versuchten noch, es zu löschen, was ihnen aber nicht gelang.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Bramberg stand die Alm bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten gestalteten sich wegen Wind und mangelnder Löschwasserversorgung äußerst schwierig. Der Feuerwehr gelang es, die angrenzenden Gebäude zu schützen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden geht in den sechsstelligen Bereich. Die Brandursache wird ermittelt.

feuerwehr-bramberg.jimdo.com



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.