Sechs Verletzte bei Überholmanöver auf A1 bei Allhaming

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jul 18:15 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als ein Reisebus ein langsamer fahrendes Fahrzeug überholte, überfuhr der Chauffeur Leitpflöcke und touchierte die Betonmittelleitschiene

ALLHAMING. Ein Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Allhaming (Bezirk Linz-Land), in den ein Reisebus verwickelt war, forderte am Sonntagnachmittag sechs Verletzte.

Ein 55-jähriger Buslenker aus Bayern (D) fuhr Sonntag um 13:40 Uhr mit einem Autobus auf der A1 aus Richtung Salzburg kommend in Richtung Wien. Kurz vor der Raststation Allhaming überholte er ein vor ihm langsamer fahrendes Fahrzeug. Im Zuge des Überholvorganges kam er aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab, überfuhr dabei zwei Leitpflöcke und streifte mit der linken Fahrzeugseite die Betonmittelleitschiene. Anschließend verriss der Chauffeur den Bus nach links.

Durch dieses Lenkmanöver wurden sechs Insassen des Busses unbestimmten Grades verletzt. Der Mann und die fünf Frauen wurden in das Krankenhaus gebracht. Zu einer Kollision mit anderen Verkehrsteilnehmern kam es nicht.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: