Sechs Finger bei Arbeitsunfall im Raum Schwaz abgetrennt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 13:54 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In einem Holzverarbeitungsbetrieb geriet ein 19-jähriger Tiroler bei der Kontrolle eines Palettenliftes mit beiden Händen in die Transportkette

BEZIRK SCHWAZ. Bei einem Arbeitsunfall in einem Holzverarbeitungsbetrieb im Raum Schwaz wurden einem Mann sechs Finger abgetrennt.

Der Einheimische bediente Donnerstagmorgen einen Palettenlift mit Kettenantrieb. Während er auf den Lift wartete, setzte ein Arbeitskollege diesen in Bewegung. Um den Verlauf des Liftes beobachten zu können, öffnete der 19-Jährige laut Polizeibericht die Schutztüre. Mit der rechten Hand versuchte er sich an einem Balken festzuhalten, griff jedoch daneben und geriet mit der Hand in die Transportkette des Liftes. Dabei wurden die Fingergelenke der rechten Hand abgetrennt. Der 19-Jährige versuchte noch, mit der linken Hand die rechte Hand zu lösen, dabei wurde der Daumen der linken Hand auch noch abgetrennt.

Die Rettung brachte den Schwerverletzten in die Innsbrucker Klinik, wo versucht wird, die Finger wieder anzunähen. Diese Operationen werden bis in die Nacht dauern.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: