Schwunghafter Handel mit gestohlenen Paletten im Raum Wels

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 14:56 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine anonyme Anzeige brachte den Fall ins Rollen

BEZIRK WELS-LAND. Aufgrund einer anonymen Anzeige, wonach im Bezirk Wels-Land bei einer Firma mit gestohlenen Paletten gehandelt werden soll, wurden von der Polizeiinspektion Marchtrenk Ermittlungen eingeleitet.

Im Zuge dieser Ermittlungen bei der Firma stellte sich heraus, dass tatsächlich unzählige gestohlene Paletten verkauft wurden. Durch Erhebungen in Salzburg und in den Bezirken Wels-Land, Gmunden und Wien-Umgebung  konnten als Verdächtige wegen gewerbsmäßigen Diebstahles ein 48-Jähriger aus Baden (NÖ) und ein 41-Jähriger aus der Slowakei ausgeforscht werden.

Der 48-Jährige stahl Paletten im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro und verkaufte sie im Bezirk Wels-Land an eine Firma. Wesentlich wertvollere Paletten aus Kunststoff stahl er bei einer weiteren Firma im Bezirk Gmunden im Lager und verkaufte diese dann ebenfalls an die Firma im Bezirk Wels-Land. Durch diesen Verkauf nahm er mehrere Tausend Euro ein.

Der 41-Jährhige stahl laut Polizei bei einer Firma im Bezirk Wien-Umgebung Paletten im Wert von  mehreren Tausend Euro und verkaufte einen Teil dieser Paletten ebenfalls an die Firma im Bezirk Wels-Land.

Ein 34-Jähriger aus Asten konnte als Hehler der Paletten ausgeforscht werden. Auch dieser verkaufte mehrere hundert Paletten bei der Firma im Bezirk Wels-Land.

Insgesamt fünf Angestellte der Firma im Bezirk Wels-Land kauften die gestohlenen Paletten an und wurden wegen Hehlerei an die Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Alle Beschuldigten wurden auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: