Schwoich: Mopedlenker (17) kracht in Mauer

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
29 Sep 15:52 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.09.2018 gegen 03:30 Uhr lenkte ein 17-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein sein Kleinkraftrad von Schwoich auf der Gemeindestraße in Richtung Ortsteil Osterndorf. In einer Rechtskurve im Bereich des Dorfzentrums stieß der Lenker mit seinem Fahrzeug gegen eine Gartenmauer und kam in Folge zu Sturz. Dabei zog er sich einen Bruch des rechten Oberarmes zu. Ein Anrainer nahm den Unfall wahr und verständigte sofort die Rettungskräfte.
Der Verletzte wurde nach der ärztlichen Erstversorgung in das BKH Kufstein gebracht. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomatentest ergab eine strafbare Alkoholisierung. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg