Schwierige Löscharbeiten bei Brand in der Zwischendecke in einer Wohnung in Ansfelden

Slide background
Schwierige Löscharbeiten bei Brand in der Zwischendecke in einer Wohnung in Ansfelden
Foto: Matthias Lauber
25 Dez 15:10 2017 von Lauber Matthias Print This Article

ANSFELDEN. Schwierig gestalteten sich Montagnachmittag die Löscharbeiten bei einem Brand in der Zwischendecke in einer Mehrparteienhauswohnung in Ansfelden (Bezirk Linz-Land).

Die Feuerwehr war ursprünglich zu einem CO-Alarm in das Mehrparteienwohnhaus nach Ansfelden alarmiert worden. In mehreren Wohnungen hatten Kohlenmonoxid-Melder Alarm geschlagen. Bedenkliche CO-Werte konnte bei einer ersten Kontrolle in den Wohnungen allerdings nicht gemessen werden. Vorerst wurde ein Defekt an einer Gastherme vermutet. Trotzdem wurden die Wohnungen nochmals im Detail kontrolliert und dabei in einer der Wohnungen eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Bei der genaueren Erkundung stellte sich heraus, dass es in einem Wohnzimmer zu einem Brand gekommen war, das Feuerwehr fraß sich durch den Fußboden in die Zwischendecke und deshalb schlugen die CO-Melder an. Die Feuerwehr musste den Fußboden in der betroffenen Wohnung öffnen, die Schüttung entfernen und ins Freie bringen, wo sie abgelöscht werden konnte.

Verletzt wurde niemand.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: