Schwerverletzter bei Lawinenabgang in NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 14:34 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 27-jährige Snowboarder dürfte selbst das Schneebrett im steirisch-niederösterreichischen Grenzgebiet ausgelöst haben

BEZIRK LILIENFELD. Ein 27-Jähriger aus Wien war am Sonntag gegen 16.15 Uhr als einer von drei Snowboardern im freien Gelände auf der Gemeindealpe in Mitterbach unterwegs. Zirka 100 Meter unterhalb der Mittelstation dürfte er selbst eine Schneebrettlawine ausgelöst haben, wurde mitgerissen und teilverschüttet.

Der Snowboarder wurde von seinen beiden Begleitern ausgegraben und erstversorgt. Die Bergung des Schwerverletzten wurde in weiterer Folge von den Einsatzkräften der Bergrettung Mitterbach sowie vier Liftbediensteten durchgeführt. Er wurde mit dem Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur gebracht.

http://www.mariazell.st.roteskreuz.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: