Schwerverletzter bei Frontalzusammenstoß in Haigermoos

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 17:17 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als ihm ein Lkw entgegenkam, bremste ein 26-jähriger Innviertler Lenker ab und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn

HAIGERMOOS. Bei einem Frontalzusammenstoß in Haigermoos im Bezirk Braunau ist am Montag ein 26-Jähriger schwer verletzt worden.

Der Mann aus St. Pantaleon fuhr gegen 13 Uhr mit seinem Pkw auf der L504 in Richtung Franking. In einer unübersichtlichen Rechtskurve kam ihm ein Lkw eines 58-Jährigen aus Kopfing im Innkreis entgegen. Als der 26-Jährige abbremste, geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Lastwagen.

Der 26-Jährige wurde bei dem Crash schwer verletzt und nach Erstversorgung  durch das Rote Kreuz Riedersbach mit dem Rettungshubschrauber C6 ins LKH Salzburg geflogen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: