Schwerverletzter (61) bei Waldarbeiten in Radstadt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Apr 19:45 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Wanderinnen hörten die Hilferufe des Verunfallten und alarmierten die Einsatzkräfte

PONGAU. Bei Arbeiten in seinem Wald in Radstadt hat sich am Freitagnachmittag ein 61-jähriger Landwirt schwer verletzt.

Der Mann war alleine mit Forstarbeiten beschäftigt gewesen, als er aus bislang unbekannter Ursache mit seinen Beinen zwischen zwei Baumstämme geriet und sich dabei schwer verletzte. Zwei Wanderinnen hörten die Hilferufe des Verunfallten und verständigten das Rote Kreuz.

Der Verletzte wurde vom Notarztteam des Roten Kreuz Radstadt erstversorgt. Da eine Direktbergung nicht möglich war, wurde der 61-Jährige von 18 Mann der Feuerwehr Radstadt geborgen und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Martin 1 in das Krankenhaus nach Schwarzach geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: