Schwerverletzter (53) bei Kipperunfall im Bezirk Zwettl

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 16:03 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vermutlich hat die Last des transportierten Erdreichs verursacht, dass der Kipper an der Kanalbaustelle in Kottes-Purk nach vorne gekippt ist

BEZIRK ZWETTL. Ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd führte Dienstagvormittag mit einem Drehkipper Arbeiten an einer Kanalbaustelle im Gemeindegebiet von Kottes-Purk durch. Dabei lenkte er die mit Erdreich beladene selbstfahrende Arbeitsmaschine von der L 7168 nach rechts über eine etwa 75 Zentimeter hohe Böschung in den Baustellenbereich.

Vermutlich durch die Last des Erdreiches dürfte das Fahrzeug nach vorne gekippt und der 53-jährige aus einer Höhe von etwa zweieinhalb Metern vom Fahrersitz auf das Erdreich gestürzt sein.


Der 53-Jährige wurde dadurch schwer verletzt und musste vom Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: