Schwerverkehrskontrollen im Bezirk Zell am See - 52 Verwaltungsstrafanzeigen

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Okt 18:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Verlauf des 10. Oktober 2017 wurden im Bezirk Zell am See zahlreiche Schwerfahrzeuge eingehenden Kontrollen unterzogen. Dabei konnte einem 31-jährigen Österreicher die Manipulation des digitalen Tachometers nachgewiesen werden. Auch verwendete der Lenker mehrmalig die Fahrerkarte eines Familienangehörigen. Diese Fahrerkarte wurde von den Beamten eingezogen. Der Lenker wird der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Datenfälschung zur Anzeige gebracht.

Zudem wurden im Zuge dieser Schwerpunktaktion zahlreiche Übertretungen der Lenk- und Ruhezeiten sowie Überschreitungen der zulässigen Fahrzeugabmessungen festgestellt. Ein Lastkraftwagen wurde wegen der beschädigten Reifen an der Weiterfahrt gehindert. Insgesamt 52 Verwaltungsstrafanzeigen werden an die zuständigen Behörden übermittelt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg