Schwertberg: Sekundenschlaf - Hund tot, mehrere Verletzte

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
20 Apr 05:38 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei Verletzte und einen tödlich verletzten Hund forderte ein Verkehrsunfall am 19. April 2017 in Schwertberg.


Eine 57-Jährige aus Schwertberg fuhr mit ihrem Auto gegen 19 Uhr auf der Donau Straße – B3 Richtung Perg. Gleichzeitig kam ihr eine 33-Jährige aus Kirchberg in Tirol mit ihrem Firmenwagen entgegen. Am Beifahrersitz saß ihr 42-jähriger Lebensgefährte aus Perg sowie im Heckbereich des Fahrzeugs ein 8-Jähriger Golden Retriever. Vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf kam die 57-Jährige auf die Gegenfahrbahn, touchierte zuerst die Leitschiene und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw der 33-Jährigen.

Beide Frauen sowie der Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettungssanitäter in das UKH Linz eingeliefert.

Der Golden Retriever erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz veterinärmedizinischer Versorgung noch an der Unfallstelle verstarb. An beiden Fahrzeugen lösten sämtliche Airbags aus und es entstand vermutlich Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg