Schwertberg: Mit Kran in Stromleitung gekommen

Slide background
Foto: Strom / Moreinput / pixelio.de / Symbolbild
09 Mai 13:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52-Jähriger aus Pabneukirchen wollte am 8. Mai 2018 gegen 13:10 Uhr mit einer Holzerntemaschine in Schwertberg auf den auf einem Schotterparkplatz abgestellten Tieflader aufladen. Er übersah dabei die über dem Tieflader befindliche Stromleitung und geriet beim Auffahren auf den Tieflader mit dem Kran der Holzerntemaschine in diese Stromleitung. Nachdem die Gummiräder und Teile des Fahrzeuges zu brennen begannen, konnte der 52-Jährige noch selbst aus dem Fahrzeug aussteigen. Der Brand konnte erst nach erfolgter Stromabschaltung von der Freiwillige Feuerwehr Schwertberg und Winden/Windegg gelöscht werden. Es waren dabei ca. 50 Mann im Einsatz. Die umliegenden Objekte waren für die Dauer von etwa 1,5 Stunden ohne Strom. Der 52-Jährige und sein Bruder, welcher ihn bei den Verladearbeiten unterstützt hatte, wurden vom RK Perg zur Kontrolle ins Kepler Universitätsklinikum Med CampusIII eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg