Schwertberg: Heckenbrand stört Osterruhe

Slide background
Foto: FF Schwertberg
Slide background
Foto: FF Schwertberg
Slide background
Foto: FF Schwertberg
Slide background
Foto: FF Schwertberg
Slide background
Foto: FF Schwertberg
01 Apr 14:58 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Ostersonntag mussten wir gegen 10:45 Uhr zu einen Heckenbrand ausrücken. Bereits bei der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar und somit rüstete sich sofort ein Trupp mit schweren Atemschutz aus. Die Hecke die beim Eintreffen bereits in Vollbrand stand, konnte rasch gelöscht und somit ein größerer Sachschaden verhindert werden. Insgesamt waren zwei Atemschutztrupps im Einsatz um den Brand von zwei Seiten gleichzeitig zu bekämpfen. Ausgelöst wurde der Brand durch heiße Asche in einer Mülltonne. Um 12 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder zu ihren Familien zurückkehren.


Quelle: Simon Brandstätter



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg