Schwertberg: Frau und Hunde mit Bergeschere aus Autowrack befreit

Slide background
Foto: FF-Tragwein
Slide background
Foto: FF-Tragwein
Slide background
Foto: FF-Tragwein
Slide background
Foto: FF-Tragwein
Slide background
Foto: FF-Tragwein
Slide background
Foto: FF-Tragwein
Slide background
Foto: FF-Tragwein
Slide background
Foto: FF-Tragwein
Slide background
Foto: FF-Tragwein
Slide background
Foto: FF-Tragwein
12 Apr 19:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Feuerwehr Tragwein wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Mistlberg und Pregarten zum Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Die Einsatzleitung der Feuerwehr Tragwein konnte schnell die Lage am Einsatzort erkunden und die eintreffenden Einsatzkräfte dementsprechend koordinieren.

Zwei PKWs kollidierten Frontal auf der Aisttalstraße, Höhe Badeplatz Hohensteg.

Die Lenkerin eines Fahrzeuges war noch in ihrem Auto eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr Tragwein erstversorgt und anschließend mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit und dem Notarztteam des Rettungshubschraubers übergeben.

Der Lenker des zweiten Fahrzeuges wurde vom Roten Kreuz versorgt.

In einem der verunfallten Autos befanden sich im Heck zwei Hunde welche durch die Feuerwehr und Angehörige versorgt wurden.

Nachdem die zwei Unfallbeteiligten mit Verletzungen unbestimmten Grades abtransportiert wurden, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

Die demolierten PKWs wurden den Abschleppdiensten übergeben und die Fahrbahnen gesäubert und gereinigt.


Während der Einsatzdauer war die Landesstraße gesperrt und eine Umleitung wurde eingerichtet.




Quelle: Feuerwehr Tragwein



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg