Schwertberg: 59-Jähriger überschlug sich mit Traktor

Slide background
Foto: Traktor Unfall / E.Kopp / pixelio.de / Symbolbild
22 Okt 12:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 59-jähriger Nebenerwerbslandwirt aus Schwertberg fuhr am 21. Oktober 2017 gegen 12:20 Uhr mit seiner Zugmaschine samt Anhängewagen in Schwertberg auf dem Güterweg Winden Richtung Aisthofen.

Der Anhängewagen, welcher über eine Druckluftbremsanlage verfügt, war zur Gänze mit Reisig beladen, war aber nicht an die Bremsanlage des Zugfahrzeuges angeschlossen, da dieses nicht mit einer Druckluftbremsanlage ausgestattet war.
Auf einem abschüssigen Straßenstück wollte der 59-Jährige das Gespann abbremsen. Auf Grund der nassen Fahrbahn und des anschiebenden Anhängers begann die Zugmaschine zu rutschen. Da der Mann die Zugmaschine nicht mehr zu stehen brachte, lenkte er in das rechts befindliche Waldstück, wo sich das Zugfahrzeug eindrehte, die Deichsel des Anhängewagens einknickte und sich die Zugmaschine nach links überschlug. Der 59-Jährige blieb dabei unverletzt und konnte sich alleine aus dem Fahrzeug befreien. Er verständigte darauf die Feuerwehr.
Die Freiwillige Feuerwehr Winden-Windegg und Freiwillige Feuerwehr Schwertberg waren mit 26 Mann im Einsatz. Die Bergung des Fahrzeuges war nach etwa 2 Stunden abgeschlossen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg