Schwerstverletzter (22) bei Unfall in Ternitz/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mai 07:03 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker aus dem Bezirk Neunkirchen überschlug sich nach einem Überholmanöver mehrmals mit seinem Pkw - ein Anrainer fand ihn 13 Meter neben dem Wrack liegend

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Offensichtlich mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholte am Sonntag gegen 18.45 Uhr ein Autolenker aus dem Bezirk Neunkirchen auf der LH137 in Ternitz einen anderen Pkw. Danach kam der Wagen des 22-Jährigen in einer Kurve auf das Bankett, geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrfach.

Der Lenker wurde bei dem Unfall aus seinem Fahrzeug geschleudert und blieb 13 Meter neben dem Wrack schwerst verletzt liegen. Ein Anrainer fand ihn und verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 22-Jährige vom Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Tachonadel des Pkw bei 140 km/h steckte, berichtete die Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: