Schwerlastkran in Dornach-Auhof umgestürzt

Slide background
Schwerlastkran in Dornach-Auhof umgestürzt
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
06 Dez 11:55 2017 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. Die Feuerwehr stand Mittwochvormittag in Dornach-Auhof im Großeinsatz nachdem ein Autokran bei Kanalarbeiten umgestürzt ist.

Der Zwischenfall ereignete sich Mittwochvormittag bei Arbeiten in einem Bauschacht einer Kanalbaustelle in Urfahr. Mit dem Kran sollte offenbar ein schweres Stahlrohr gehoben werden, dann stürzte der Autokran um, und riss mehrere Stromleitungen ab. Die Straßenbahnlinie war ebenso wie der Straßenverkehr betroffen. Der Kranführer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden. Die Bergung des beschädigten Krans wird noch bis am Abend dauern.

Die Straßenbahn bleibt bis etwa 18:00 Uhr unterbrochen, die umliegenden Straßen bis zum Einsatzende gesperrt.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: