Schwerer Verkehrunfall auf der Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels

Slide background
Schwerer Verkehrunfall auf der Pyhrnpass Straße in Thalheim bei Wels
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
01 Nov 07:15 2017 von Lauber Matthias Print This Article

THALHEIM BEI WELS. Die Einsatzkräfte mussten in den frühen Morgenstunden des Allerheiligentages in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) eine eingeklemmte Autolenkerin aus ihrem Fahrzeug befreien. Eine Autolenkerin verlor auf der Pyhrnpass Straße zwischen Wels und Thalheim bei Wels, unmittelbar nach der Traunbrücke, aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren PKW, fuhr auf die Leitschiene auf und überschlug sich. Das Auto kam am Dach liegend zum Stillstand, die eingeklemmte Lenkerin musste von den alarmierten Feuerwehren aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Die Verletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten und die Bergung des Unfallfahrzeuges durch. Ausgelaufene Betriebsmittel mussten gebunden werden. Die Pyhrnpass Straße war zwischen Wels und Thalheim bei Wels eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

UPDATE - Freiwillige Feuerwehr Wels:

In den frühen Mittwochmorgenstunden kam es auf der B138 Phyrnpassbundesstraße zwischen Wels und Thalheim bei Wels zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Feuerwehr befreite unter Zuhilfenahme von zwei hydraulischen Rettungsgeräten eine eingeklemmte Person. Die Person wurde unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in das Klinikum Wels transportiert. Die Einsatzstelle war für die Dauer der Arbeiten gesperrt.

Fahrzeug lag am Dach
Die Feuerwehr wurde auf die B138 auf Höhe der Traunbrücke zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein PKW in Dachlage vorgefunden. Eine Person war noch eingeklemmt. Indem sich die Einsatzstelle im Gemeindegebiet von Thalheim bei Wels befand, wurde auch diese Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert.

Person mit den Beinen im Fahrzeug eingeklemmt
Nachdem das Fahrzeug stabilisiert war konnte ein Zugang für den Notarzt zur Erstversorgung geschaffen werden. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein mehrfacher Brandschutz aufgebaut.
Unter Zuhilfenahme von einem hydraulischen Rettungsgerät wurde die Person in Absprache mit dem Notarzt schonend über die Fahrertüre befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

B 138 war in Fahrtrichtung Thalheim gesperrt
Für die Dauer der Personenrettung war die zweispurige B138 ab Wels-Industriegebiet in Fahrtrichtung Thalheim gesperrt und anschließend während der Aufräumarbeiten erschwert passierbar.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Eine 35-jährige aus Wels fuhr am 1. November 2017 um 06:25 Uhr mit ihrem Pkw in Thalheim bei Wels auf der B 138, wobei sie aus bisher unbekannter Ursache mit der linksseitigen Leitschiene kollidierte. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam nach etwa 85 Meter auf dem Dach zu liegen.
Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde in das Klinikum Wels eingeliefert.
Die B 138, die im Unfallsbereich getrennte Fahrstreifen aufweist, musste während der Unfallserhebung in Fahrtrichtung Sattledt völlig gesperrt werden.


Quelle: www.laumat.at / FF Wels



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: