Schwerer Verkehrsunfall nach Ausweichmanöver in Mittersill

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 12:41 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 19-Jähriger wollte auf der Paß Thurn Straße einem Tier ausweichen, riss das Steuer herum und geriet ins Schleudern

PINZGAU. Bei einem Ausweichmanöver ist am Samstagabend in Mittersill ein 19-jähriger Autolenker schwer verunfallt. Wegen eines Tiers riss er das Steuer herum und kam daraufhin ins Schleudern.

Passiert ist der Unfall auf der Paß Thurn Straße, als nach Angaben des 19-Jährigen plötzlich ein Tier vor seinem Wagen über die Fahrbahn lief. Als er das Lenkrad verriss, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und krachte mit voller Wucht gegen eine Betonleitwand. Danach überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Der 19-jährige Pinzgauer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr Mittersill aus dem Fahrzeug befreit werden, das Rote Kreuz brachte ihn dann ins Krankenhaus Mittersill. Am Auto entstand Totalschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: