Schwerer Verkehrsunfall in Buchkirchen fordert fünf teils Schwerverletzte

Slide background
Schwerer Verkehrsunfall in Buchkirchen fordert fünf teils Schwerverletzte
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
14 Jun 18:45 2017 von Lauber Matthias Print This Article

BUCHKIRCHEN. Ein schwerer Kreuzungscrash Mittwochabend in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) fordert fünf Verletzte, zwei davon schwer. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Schartner- beziehungsweise Welser Straße mit der Buchkirchner- beziehungsweise Haidinger- und Marchtrenker Straße. Ersten Informationen zufolge düfte eine Vorrangverletzung den folgenschweren Crash ausgelöst haben. Im Kreuzungsbereich kam es zum heftigen Zusammenstoß zweier PKW, ein Auto überschlug sich um kam am Dach im angrenzenden Feld zum Liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Personen von Ersthelfern aus den Fahrzeugen befreit worden. Fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt, zwei davon schwer. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, die Notärztin, eine praktische Ärztin und dem Team des ÖAMTC Notarzthubschraubers Christophorus 10 wurden die Verletzten ins Klinikum Wels eingeliefert, beziehungsweise eine Person in ein Linzer Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr unterstützte bei der Versorgung der Verletzten und führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Die sogenannte "Merkermeierkreuzung" ist den Einsatzkräften leider schon allzu gut bekannt, immer wieder ereignen sich an der Kreuzung schwere Unfälle. Der Kreuzungsbereich war rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

UPDATE - Bericht der LPD Oberösterreich:

41-Jährige und ihre drei Töchter bei Verkehrsunfall teils schwer verletzt

Ein 28-Jähriger aus Scharten fuhr am 14. Juni 2017 um 18:30 Uhr mit einem Pkw auf der Schartner Landesstraße in Richtung Buchkirchen. Eine 41-Jährige aus St. Florian am Inn fuhr zum selben Zeitpunkt mit einem Pkw auf der benachrangten Buchkirchner Landesstraße von Marchtrenk kommend in Richtung Haiding.

Lt. Angaben des 28-Jährigen bzw. Zeugenaussagen fuhr die Frau ohne anzuhalten in die Kreuzung ein und dadurch kollidierten beide Pkw. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw der Frau in das angrenzende Feld geschleudert und kam am Dach zu liegen. Die Lenkerin und ihre drei Töchter konnten von unbeteiligten Lenkern und einer Zeugin aus dem Fahrzeug befreit werden. Die 41-Jährige und ihre im Fahrzeug mitfahrenden drei Töchter im Alter von 11,18 und 21 Jahren, wurde zum Teil schwer verletzt und mit der Rettung ins AKH Wels bzw. dem Rettungshubschrauber in den Med Campus III nach Linz überstellt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: