Schwerer Verkehrsunfall auf der L45 im Bezirk Tulln

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Jän 05:50 2014 von S. C. Print This Article

Eine Lenkerin mit zwei Kindern im Auto war gegen den Anhänger eines Kleinbusses geprallt

BEZIRK TULLN. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag auf der L45 in Utzenlaa im Bezirk Tulln ereignet. Eine Lenkerin, in deren Auto sich zwei Kinder (7, 9) befanden, war gegen den Anhänger eines Busses gestoßen. Entgegen anders lautenden Erstinformationen wurden nur die PKW-Lenkerin und eines der Kinder leicht verletzt.


Am frühen Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr wurden die Feuerwehren Utzenlaa und Absdorf sowie und die örtlich zuständigen Feuerwehren Bierbaum und Frauendorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L45 zwischen Bierbaum und Neustift alarmiert. Es war zunächst von fünf Verletzten die Rede.


Ohne auf den Verkehr zu achten, war ein rumänischer Lenker mit einem Kleinbus samt Anhänger in die Kreuzung Frauendorf/Au eingefahren, gerade als ein PKW die Kreuzung passierte. In dem Auto befanden sich außer der Lenkerin noch zwei Mädchen im Alter von sieben und neun Jahren. Der Kleinwagen prallte seitlich gegen den schweren Anhänger. Das Hängergespann und der PKW kamen auf einer Feldwegeinmündung neben der Kreuzung zum Stehen.


Bei Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeuges wurden bereits alle Unfallbeteiligten von Einsatzkräften des Roten Kreuzes erstversorgt. Die beiden Kinder bekamen von der Feuerwehr Utzenlaa ein Traumatier, um das Geschehene leichter verarbeiten zu können. Die Lenkerin und eines der beiden Mädchen wurden mit zum Glück nur leichten Verletzungen in das Krankenhaus Tulln gebracht.

Der schwer beschädigte PKW wurde mit der Seilwinde des Kranfahrzeuges geborgen, der Kleinbus samt Anhänger auf dem Feldweg abgestellt. Gegen 19:00 Uhr konnten die Mitglieder aller Feuerwehren wieder einrücken.


http://www.ffutzenlaa.com



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.