Langkamp-A12: Eltern (54, 43) sterben bei Autounfall, deren Kinder und Enkel verletzt

Slide background
Foto: Unfall / Will Rodrigues / shutterstock.com / Symbolbild
11 Aug 15:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ersten Informationen zu folge ist am 11.08.2018, gegen 12.10 Uhr aus bisher unbekannter Ursache ein mit mehreren Personen besetztes KFZ im Bereich Kufstein/Langkampfen von der Inntalautobahn (A12 – Fahrtrichtung Innsbruck) abgekommen. Über die Anzahl der Verletzten Personen sowie dem Grad der Verletzungen liegen zur Zeit noch keine Informationen vor. Die A12 – Richtungsfahrbahn Innsbruck ist derzeit aufgrund des Rettungseinsatzes komplett gesperrt.

Update der Polizei:

Am 11.08.2018, gegen 12.10 Uhr fuhr eine fünfköpfige österreichische Familie in einem PKW (Van) auf der Inntalautobahn (A12) im Bereich Kufstein/Langkampfen in Richtung Arlberg. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Lenker, laut Angaben von Zeugen nach einem Überholvorgang, mit dem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge prallte der PKW mit dem Dach gegen einen Baum. Durch den Anprall erlitten die vorne sitzenden Eltern (54 und 43 Jahre) tödliche Verletzungen und verstarben noch an der Unfallstelle. Die auf der Rücksitzbank mitfahrenden Kinder im Alter von 20 und 15 Jahren sowie das 3-jährige Enkelkind wurden durch den Unfall schwer verletzt und mit Notarzthubschraubern in die Kliniken Innsbruck und Salzburg geflogen.

Aufgrund des Unfalles musste die Richtungsfahrbahn Innsbruck für mehr als 2 ½ Stunden komplett gesperrt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg