Schwerer Verkehrsunfall auf S5 im Bezirk Tulln

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Sep 18:50 2014 von P. L. Print This Article

Bei der Abfahrt Kirchberg/Wagram rammte ein Geländewagen, dessen Lenker gesundheitliche Probleme bekommen hatte, einen Kleinbus.

BEZIRK TULLN. Am Sonntagnachmittag kam es auf der S5 kurz vor der Abfahrt Kirchberg am Wagram zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Lenker verletzt wurde. Der Lenker eines bulgarischen Geländewagens hatte vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Notfalls einen vor ihm fahrenden Kleinbus touchiert. Durch den Anprall brach das Fahrzeug aus, streifte die Mittelleitschiene und prallte dann frontal gegen die Seitenleitschiene. Danach kam der Pkw auf der ersten Fahrspur zum Stillstand.

 


Der Kleinbus-Lenker konnte sein Fahrzeug, in dem sich einige Erwachsene und kleine Kinder befunden hatten, am Pannenstreifen anhalten. Die Insassen blieben allesamt zum Glück unverletzt, der Fahrer des SUV musste mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.


 


Die Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa rückte aus, um die ausgetretenen Betriebsmittel der Fahrzeuge zu binden, der schwer beschädigte Geländewagen wurde per Abschleppbrille des Kranfahrzeuges geborgen.

http://www.ffutzenlaa.com




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: