Schwerer Verkehrsunfall auf S5 bei Tulln

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Mär 13:39 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Ein Pkw-Lenker kollidierte aufgrund eines medizinischen Notfalles zuerst mit der Betonmittelleitschiene und anschließend mit einem beladenen Kastenwagen

TULLN. Dienstagfrüh gegen 07.30 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Stockerauer Schnellstraße Richtung Wien alarmiert. Ein Pkw-Lenker verlor aufgrund eines medizinischen Notfalles die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die Betonmittelleitschiene und kollidierte anschließend mit einem beladenen Kastenwagen.

Beide Fahrzeuge gerieten in weiterer Folge rechts über den Pannenstreifen von der Fahrbahn ab und kamen erst auf der Böschung im Wildschutzzaun zum Stillstand. Der Pkw-Lenker wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit dem alarmierten Notarzthubschrauber zur weiteren Behandlung abtransportiert. Die beiden Insassen des Kleinlasters blieben unverletzt.

Der Pkw wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und zur Tullner Markenwerkstätte überstellt. Der Kastenwagen wurde mit einer Bergeseilwinde aus dem Straßengraben gezogen. Aufgrund der Fahrzeugbergungen musste die Stockerauer Schnellstraße in Richtung Wien gesperrt werden. Dadurch kam es zu Behinderungen im Morgenverkehr. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten gegen 09.00 Uhr von der Unfallstelle abrücken.

www.feuerwehr.tulln.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: