Schwerer Verkehrsunfall auf Hausruckstraße in Hohenzell

Slide background
Schwerer Verkehrsunfall auf Hausruckstraße in Hohenzell
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
11 Okt 11:00 2018 von Lauber Matthias Print This Article

HOHENZELL. Ein schwerer Verkehrsunfall forderte Donnerstagmittag in einem Kreuzungsbereich mit der Hausruckstraße in Hohenzell (Bezirk Ried im Innkreis) einen Verletzten. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Hausruckstraße mit Breitsach und Dürnberg im Gemeindegebiet von Hohenzell. Ersten Informationen zufolge waren in den Unfall zwei PKW verwickelt. Eingeklemmt war entgegen ersten Befürchtungen zum Glück niemand. Eine Person erlitt laut Rotem Kreuz mittelschwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Die Feuerwehr unterstützte bei den Rettungsmaßnahmen und sicherte die Unfallstelle ab. Anschließend wurde gemeinsam mit Abschleppunternehmen die Bergung der Unfallfahrzeuge durchgeführt. Der Kreuzungsbereich war rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

UPDATE -LPD Oberösterreich:

Eine 35-Jährige Frau aus dem Bezirk Ried im Innkreis lenkte am 11.Oktober.2018 gegen 11:35 Uhr ihren Pkw auf der B 143 Hausruck Straße im Gemeindegebiet von Hohenzell in Fahrtrichtung Eberschwang. Ein 64-Jähriger Mann aus Salzburg querte die Bundesstraße von einer Gemeindestraße kommend trotz des Verkehrszeichens "Vorrang geben" aus unbekannter Ursache. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem von rechts kommenden und sich im Vorrang befindlichen PKW der 35-Jährigen. Ihr Pkw prallte nach der Erstkollision gegen den dort befindlichen Wegweiser. Der 64-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Die 35-Jährige wurde leicht verletzt. Ein Alkomattest mit ihr verlief negativ. Ein Alkomattest mit dem schwer verletzten 64-Jährigen war aus medizinischen Gründen nicht möglich. Die Feuerwehren Hohenzell und Eberschwang waren mit drei Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz, bargen die erheblich beschädigten Pkw und führten die Verkehrsregelung durch. Die B 143 Hausruck Straße war während des Einsatzes teilweise gesperrt.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: