Schwerer Unfall bei Holzschlägerungsarbeiten in Höfen/Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 07:42 2014 von S. C. Print This Article

Ein 49-jähriger Mitarbeiter des Wasseramtes Reutte wurde zwischen zwei Bäumen eingeklemmt

BEZIRK REUTTE. Zwischen zwei Bäumen eingeklemmt und schwer verletzt wurde am Mittwoch ein Mitarbeiter des Wasseramzes Reutte bei Holzschlägerungsarbeiten in Höfen. Der Mann erlitt eine Brustkorbquetschung. Ein Notarzthubschrauber brachte ihn ins Bezirkskrankenhaus Reutte.

Ein 49-jähriger und ein 44-jähriger Außerferner, Mitarbeiter des Wasseramtes Reutte, waren am Mittwoch entlang des Lechflusses bei Höfen mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Als der Ältere gegen 10.30 Uhr mit der Motorsäge eine rund 60 Zentimeter starke Fichte fällte, bemerkte er nicht, dass in der Krone der Fichte ein an der Wurzel abgefaulter Laubbaum verhängt war. Beim Umfallen riss die Fichte den etwa 30 Zentimeter dicken Laubbaum mit.

Der 49-Jährige wurde von dem Laubbaum erfasst und am Brustkorb zwischen den beiden Bäumen eingeklemmt. Sein Arbeitskollege, der gerade mit einem Bagger die gefällten Stämme auf einen angrenzenden Fahrradweg hievte, wurde Zeuge des Unfalls. Mit dem Greifer des Baggers hob er den Laubbaum an und befreite seinen Kollegen. Anschließend verständigte er mit dem Handy die Rettung und leistete dem Verletzten Erste Hilfe. Der 49-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins  BKH Reutte eingeliefert. Er hat bei dem Unfall eine Brustkorbquetschung erlitten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.