Schwerer Rodelunfall im Skigebiet Zauberberg Semmering

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 10:07 2015 von S. C. Print This Article

Eine Wienerin (56) wurde von einem nachkommenden Rodler gerammt und dabei schwer verletzt

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Schwer verletzt wurde am Montag eine 56-jährige Wienerin bei einem Rodelunfall in Steinhaus am Semmering (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag).


Die Frau befuhr am frühen Montagnachmittag mit ihrem Mann die Erlebnisrodelbahn im Skigebiet Zauberberg Semmering. Als sie auf einem Flachstück von der Rodel steigen wollte, um sie in einen steileren Abschnitt zu ziehen, wurde sie von einem nachkommenden Rodler gerammt. Sie erlitt eine offene Wunde am rechten Unterschenkel.

Die Verletzte wurde von ihrem Mann und dem Unfallverursacher, einem 25-jährigen Wiener, aus dem Gefahrenbereich gebracht und von der Bergrettung Semmering erstversorgt. Danach wurde sie ins LKH Neunkirchen gebracht und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.