Schwerer Raub in Wiener Neudorf geklärt - 55-Jähriger Verhaftet

Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
29 Aug 14:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bezugnehmend auf die Pressemeldung vom 28. August 2017 wird mitgeteilt, dass der Raubüberfall auf ein Wettlokal im Industriezentrum NÖ Süd in Wiener Neudorf durch Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, geklärt werden konnte.

Bei den nach der Alarmfandung weitergeführten umfassenden Fahndungsmaßnahmen durch die Polizeikräfte des Bezirks Mödling sowie des Landeskriminalamtes Niederösterreich konnte das mutmaßliche Fluchtfahrzeug in einer Park & Ride Anlage wahrgenommen werden. In weiterer Folge gelang es den ermittelnden Beamten in Zusammenarbeit mit der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität einen 55-jährigen Beschuldigten aus dem Bezirk Mödling am 28. August 2017, gegen 20.30 Uhr, festzunehmen.

Er zeigte sich bei seiner Einvernahme zum Raubüberfall geständig. Im Fahrzeug konnten außerdem noch die Tatutensilien, eine Schreckschusspistole, ein Klappmesser, sowie die Maskierung und die Tatkleidung aufgefunden und sichergestellt werden. Der Beschuldigte wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg