Schwerer Raub in Lenzing geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Nov 09:59 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Am 12. November wurde ein 23-Jähriger von zwei Männern (19, 20) mit Pfefferspray besprüht, niedergeschlagen und beraubt

LENZING. Der Polizei Lenzing gelang es nun einen schweren Raub zu klären.
Am 12. November wurde ein 23-Jähriger in Lenzing (Bezirk Vöcklabruck) von vorerst unbekannten Tätern mit einem Pfefferspray besprüht, niedergeschlagen und mit Füßen getreten.

Anschließend raubten die Täter dem Verletzten die Geldbörse und sein Handy. Aufgrund widersprüchlicher Angaben des Opfers konnten schließlich die Angreifer ermittelt werden. Bei den Verdächtigen handelte es sich um zwei Burschen (19, 20) aus Lenzing. Die beiden zeigten sich geständig,  Grund für die Tat dürften Geldschulden gewesen sein. Eine Anzeige wollte der 23-Jährige zunächst nicht erstatten. Als seine Augenschmerzen jedoch schlimmer wurden, rief er die Rettung. Die Einsatzkräfte zogen schließlich die Polizei hinzu und so konnten die beiden Täter ausgeforscht und angezeigt werden. 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: