Schwerer Paragleiterunfall am Schöckl im Bezirk Graz-Umgebung

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 07:59 2015 von S. C. Print This Article

Ein Grazer (47) wurde mit seinem Gleitschirm von einer Windbö erfasst und gegen eine Felswand geschleudert - er erlitt multiple Knochenbrüche

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Bei einem Gleitschirmunfall am Schöckl im Bezirk Graz-Umgebung wurde am Sonntag ein 47-jähriger Paragleiter schwer verletzt.

Der 47-jährige Grazer startete am späten Sonntagnachmittag gegen 17:30 Uhr mit seinem Gleitschirm von der Süd-Ost-Startrampe am Schöckl. Kurz nach dem Start wurde er plötzlich von einer Windbö erfasst und mit großer Wucht gegen einen Felshang geschleudert. Der Mann erlitt mehrfache Knochenbrüche. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber C12 in ein Krankenhaus geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.