Schwerer Motorradunfall in Au/Vorarlberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 06:26 2014 von S. C. Print This Article

Ein Autofahrer übersah beim Linksabbiegen eine entgegenkommende Bikergruppe

BEZIRK BREGENZ. Ein 33-jähriger Motorradfahrer wurde am Samstag bei einer Kollision mit einem Auto auf der L22 bei Au (Bezirk Bregenz) schwer verletzt. Der Autofahrer hatte den Biker beim Linksabbiegen übersehen.


Der 33-jährige Motorradfahrer war Samstagnachmittag in einer Motorradgruppe auf der L 22 Richtung Riefensberg unterwegs. Ein 64-jähriger PKW-Lenker, der von der Hochhäderichstraße kommend Richtung Bolgenach/Au in die L 22 einbiegen wollte, dürfte er die herannahende Motorradgruppe zu spät bemerkt haben. Dem ersten Biker der Gruppe gelang noch ein Ausweichmanöver. Der dahinter fahrende 33-Jährige streifte trotz Vollbremsung die Front des PKW und stürzte. Er zog sich dabei vermutlich eine schwere Verletzung zu.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.