Rotlicht an Ampel übersehen: Schwerer Mopedunfall auf Kremstal Straße in Leonding

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Mai 06:57 2015 von S. C. Print This Article

Bei einer Kollision mit einem Auto wurde ein 21-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. Die beiden Autoinsassen kamen mit leichten Verletzungen davon

LEONDING. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Sonntagnacht in Leonding (Bezirk Linz-Land) gekommen. Ein Mopedfahrer (21) ist auf der "Weichselbaumerkreuzung" mit einem Auto zusammengestoßen. Er dürfte das Rotlicht an der  Ampel übersehen haben. Der 21-Jährige wurde schwer verletzt.


Der folgenschwere Unfall an der Kreuzung der Kremstal Straße mit der Harter-Plateau-Straße ereignete sich kurz vor 23:30 Uhr. Ein 21-jähriger Mopedfahrer aus Ahorn wollte an der Kreuzung in die L1389 Harter-Plateau-Straße einbiegen. Dabei dürfte er das Rotlicht der Ampel übersehen haben. Er stieß mit einem Auto zusammen, mit dem ein 23-Jähriger Leondinger und seine gleichaltrige Freundin Richtung Richtung Linz unterwegs waren.


Der Mopedlenker wurde samt seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Er wurde schwer verletzt ins UKH Linz eingeliefert. Die beiden Autoinsassen kamen mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden ebenfalls ins UKH Linz gebracht.




Die Kremstal Straße und die Harter-Plateau-Straße waren im Unfallbereich zeitweise gesperrt, beziehungsweise nur erschwert passierbar.


www.laumat.at

www.fotokerschi.at


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.