Schwerer Lkw-Unfall auf A8 bei Meggenhofen

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 13:47 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Einer der drei beteiligten Lenker wurde eingeklemmt - es bildete sich zeitweise ein 20 Kilometer langer Stau

MEGGENHOFEN. Auf der Innkreisautobahn A8 ist es am Montagnachmittag zwischen Meggenhofen und Aistersheim im Bezirk Grieskirchen zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem drei Schwerfahrzeuge beteiligt waren. Ein Stau, der zeitweise über die A25 bis zum Knoten Haid zurückreichte, war die Folge. Laut Feuerwehr hat die Rettungsgasse einmal mehr nicht funktioniert.

Der Unfall passierte kurz vor 14.30 Uhr in Fahrtrichtung Suben. Ein rumänischer Lkw fuhr auf einen vor ihm fahrenden österreichischen Lkw auf. Wiederum ein rumänischer Lenker bemerkte diesen Vorfall offensichtlich zu spät und prallte in den Lastwagen seines Landsmannes. Dieser Lenker wurde im Fußbereich eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Ein Spezialbergeunternehmen wurde für die Aufräumarbeiten angefordert.
Die Innkreisautobahn war rund eine dreiviertel Stunde für den Verkehr
gesperrt, anschließend einspurig befahrbar. Der Rückstau erreichte
zeitweise eine Länge von rund 20 Kilometern.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: