Schwerer Forstunfall in Kremsmünster

Slide background
Schwerer Forstunfall in Kremsmünster
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
10 Aug 14:45 2018 von Lauber Matthias Print This Article

KREMSMÜNSTER. In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) musste Freitagnachmittag eine Person nach einem schweren Forstunfall aus einem Waldstück gerettet werden. Bei Forstarbeiten wurde offenbar ein Mann vor einem Baum getroffen und schwer verletzt. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt, Notarzthubschrauber und die Polizei standen im Einsatz. Der Mann war vom Baum, welcher beim Umschneiden offenbar in die falsche Richtung fiel getroffen und schwer verletzt worden. Er war zum Glück nicht unter dem Baum eingeklemmt. Die Feuerwehr entfernte mehrere Äste, damit der Verletzte optimal versorgt werden konnte. Nach der Erstversorgung wurde der Mann zur Straße transportiert und mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins UKH Linz geflogen.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Ein 51-jähriger Land- und Forstwirt aus dem Bezirk Kirchdorf war am 10. August 2018 seit den Mittagsstunden gemeinsam mit seinem 14-jährigen Sohn damit beschäftigt in einem Waldstück in Kremsmünster Käferholz zu schlägern.
Gegen 14:55 Uhr wollte der Mann einen am Boden liegenden Fichtenstamm ausästen, als plötzlich eine zuvor angeschnittene jedoch noch nicht gefällte ca. 40 Meter hohe Fichte durch einen Windstoß umstürzte und den 51-Jährigen traf, wodurch dieser schwer verletzt wurde.
Dem 51-Jährigen gelang es noch seinen Sohn durch Zurufe zu verständigen, damit dieser per Handy Hilfe organisieren konnte.
Nach Erstversorgung durch die Rettung Neuhofen und dem Notarzt Kirchdorf erfolgte die Personenbergung durch die Freiwillige Feuerwehr Kremsmünster.
Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber C 10 in das UKH Linz geflogen.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: