Schwerer Forstunfall in Grünburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Mär 20:16 2015 von P. L. Print This Article

Der Arbeiter (50) konnte noch einen Kollegen verständigen, er wurde nach Linz ins Spital geflogen. Wie es zu dem schweren Unfall gekommen war, ist noch unklar.

GRÜNBURG. Bei Waldarbeiten in Leonstein im Bezirk Kirchdorf an der Krems wurde am Mittwochvormittag ein 50-jähriger Forstarbeiter schwer verletzt. Die Unfallursache konnte noch nicht ermittelt werden, der Schwerverletzte wurde vom Notarzthubschrauber in die Linzer Landesnervenklinik Wagner Jauregg geflogen.


 


Der Mann aus Öblarn war seit einigen Tagen gemeinsam mit einem 28-Jährigen aus Irdning mit Holzschlägerungen und Walddurchforstungen beschäftigt gewesen. Am Donnerstag hatten die Forstarbeiter das geschlägerte Holz mittels Seilbahn etwa 300 Meter zur oberhalb befindlichen Forststraße transportiert. Der 28-Jährige war gerade mit dem „Ablängen“ der Holzstämme beschäftigt gewesen, als ihm der 50-Jährige über Funk mitteilte, dass er sich verletzt habe. Der Kollege leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: