Schwerer Forstunfall im Zillertal: Arbeiter unter Baumstamm eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Nov 06:05 2014 von S. C. Print This Article

Der Verunglückte (22) konnte sein Handy nicht erreichen und lag eine Stunde lang unter dem rund 1.000 Kilo schweren Stamm, bis ein Jogger seine Hilferufe hörte

BEZIRK SCHWAZ. Eine Stunde lang lag am Donnerstag ein Arbeiter (22) schwer verletzt unter einem Baumstamm eingeklemmt neben einer Forststraße in Hart im Zillertal (Bezirk Schwaz), bis seine Hilferufe gehört wurden.


Der 22-Jährige aus dem Bezirk Schwaz war gegen 13:00 Uhr am Hartberg im Gemeindegebiet von Hart im Zillertal mit Holzarbeiten beschäftigt. Mit einem Kran befreite er Baumstämme von den Ästen und stapelte sie dann am Rand der Forststraße auf. Als er in einer Pause die Führerkabine des Krans verließ und auf den Baumstamm-Stapel stieg, löste sich der oberste Baumstamm, rollte herunter und klemmte den Mann an den Beinen ein. Da er alleine war und sein Handy nicht erreichen konnte, musste er eine Stunde lang unter dem rund 1.000 Kilo schweren Stamm ausharren.


Ein 37-jähriger Läufer hörte schließlich die Hilferufe des Arbeiters. Mit einer Hebelkonstruktion aus mehreren Stämmen konnte er den Verletzten befreien. Der 22-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber mit einem offenen Unterschenkelbruch in die Klinik Innsbruck geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.