Schwerer Auffahrunfall zwischen Hornstein und Neufeld/Leitha

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 04:26 2014 von S. C. Print This Article

Drei Fahrzeuge waren in den Crash an der Kreuzung L258/L216 im Bezirk Eisenstadt-Umgebung verwickelt

BEZIRK EISENSTADT-UMGEBUNG. Zu einem schweren Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Mittwoch an der Kreuzung der L258 und L216 zwischen Hornstein und Neufeld an der Leitha im Bezirk Eisenstadt-Umgebung. Der Unfall hatte eine Totalsperre der L216 in beiden Fahrtrichtungen zur Folge, was zu einem Rückstau bis ins Ortszentrum von Hornstein und zur Südost Autobahn A3 führte.


Vermutlich beim Versuch, Richtung Steinbrunn abzubiegen,  wurde am Mittwoch an der "Steinbrunner Kreuzung", der Kreuzung der Landesstraße 258 mit der L 216, ein Pritschenwagen von einem nachfolgenden PKW gerammt. Auf die beiden Unfallfahrzeuge fuhr ein weiterer PKW auf, sodass  der mittlere Wagen eingequetscht wurde. Die beiden hinteren Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.
 


Die Feuerwehr Hornstein sicherte die Unfallstelle ab und führte die Fahrzeugbergung durch, die sich aufgrund der in einander verkeilten, stark deformierten PKW äußerst schwierig gestaltete. Das mittlere Auto war so stark beschädigt, dass ein Transport mittels Abschleppachse nicht mehr möglich war.


Während der Bergungsarbeiten musste die L216 vorübergehend gesperrt werden, sodass sich ein Rückstau bis auf die A3 und in das Ortszentrum von Hornstein bildete. Erst nach etwas mehr als zwei Stunden konnten Polizei und Feuerwehr wieder abrücken. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 13 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.


www.ffhornstein.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.