Schwerer Arbeitsunfall in Tiroler Sägewerk

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 12:54 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 45-Jähriger wurde in einem Betrieb im Bezirk Schwaz von einem Kantholz getroffen, das aus vier Metern Höhe fiel

BEZIRK SCHWAZ. Ein schwerer Arbeitsunfall passierte in einem Sägewerk im Bezirk Schwaz: Ein 44-jähriger Mann war damit Dienstagmittag damit beschäftigt, Bretterstapel anzuheben und abzutransportieren. Neben dem angehobenen Stapel befand sich ein weiterer Bretterstapel. Auf diesem Stapel lagen Kanthölzer, die durch das Anheben des ersten Stapels bewegt wurden. Ein Kantholz fiel dabei aus einer Höhe von etwa vier Metern zu Boden und traf einen 45-jährigen Kunden. Dieser wurde im Bereich der Schulter- und der Wirbelsäule schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber flog ihn in die Innsbrucker Klinik.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: