Schwerer Arbeitsunfall auf Baustelle Kraftwerk Stanzertal in Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Dez 05:58 2013 von S. C. Print This Article

Einem 34-jährigen Arbeiter war ein 137 Kilo schwerer Meißel auf den Fuß gefallen

BEZIRK LANDECK. Schwer verletzt wurde Sonntagnacht ein 34-jähriger Arbeiter auf der Tunnelbaustelle Arge Kraftwerk Stanzertal in Flirsch (Bezirk Landeck). Dem Mann war ein 137 Kilo schwerer Meißel auf den Fuß gefallen.


Auf der Tunnelbaustelle Arge Kraftwerk Stanzertal in Flirsch wurden Sonntagnacht kurz nach 02.00 Uhr Bohrungsarbeiten durchgeführt. Zwei Arbeiter aus Kärnten, 34 und 47 Jahre alt, wollten einen verstopften Betonspritzschlauch aus dem Betonloch ziehen. Dazu mussten sie drei Meißel der Bohrmaschine, die ihnen im Weg waren, verstellen. Dem 34-Jährigen glitt ein 137 Kilo schwerer Meißel aus den Händen und fiel ihm aus einer Höhe von etwa einem halben Meter auf den linken Fuß.


Der Arbeiter erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.