Schwere Unfälle bei Verladearbeiten im Bezirk Feldkirch

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 04:57 2014 von S. C. Print This Article

In Klaus fiel ein 55-jähriger Arbeiter gegen eine Staplergabel, in Frastanz verletzte sich ein 53-jähriger am Sicherheitsbügel eines Staplers

BEZIRK FELDKIRCH. Zu zwei schweren Unfällen bei Verladearbeiten ist es am Mittwoch im Bezirk Feldkirch gekommen. In Klaus verletzte sich ein 55-jähriger, in Frastanz ein 53-jähriger Arbeiter an einem Stapler. Beide wurden ins LKH Feldkirch eingeliefert.


Am Mittwoch kurz vor Mittag führten zwei Arbeiter auf einem Firmengelände in Klaus mit einem Gabelstapler Verladearbeiten durch. Weil das Ladegut noch händisch nachjustiert werden musste, hielt der Stapler-Lenker das Fahrzeug an. Als sich der zweite Arbeiter (55) dem Ladegut zuwandte, stolperte er und fiel mit dem Oberkörper gegen eine Gabel des Staplers. Der Mann erlitt einen Schlüsselbeinbruch und eine Gehirnerschütterung. Er wurde mit der Rettung in das LKH Feldkirch eingeliefert.


Zu einem weiteren schweren Arbeitsunfall kam es am Nachmittag desselben Tages auf einem Firmengelände in Frastanz. Ein 53-jähriger LKW-Lenker lud mit einem Elektro-Hubwagen Paletten mit Ladegut in den Frachtraum des Lastwagens. Dabei verhängte sich eine Palette im Spalt zwischen der Laderampe und der Ladefläche des LKW. Durch das abrupte Abbremsen stürzte der Mann gegen den Sicherheitsbügel des Staplers. Er erlitt eine Rissquetschwunde am Kinn und eine Platzwunde am Kopf. Die Rettung brachte ihn  ins LKH Feldkirch.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.