Schwere Mängel: Reisebus und 5 Lkws aus Verkehr gezogen

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 13:04 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Beamten entdeckten am Verkehrskontrollplatz Izltal (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) u.a. aufgescheuerte Bremsschläuche und undichte Tanks

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Am Dienstag kontrollierte die Polizei am Verkehrskontrollplatz Izltal (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) 16 Schwerfahrzeuge. Dabei konnten die Prüfer mehr als 100 technische Mängel feststellen, bei vier Fahrzeugen war die Ladung unzureichend gesichert und es fehlten diverse Bescheinigungen.

Aber es kam noch schlimmer. Ein Reisebus und fünf LKWs mussten aufgrund schwerwiegender Mängel ganz aus dem Verkehr gezogen werden. Der Lenker (50) eines weißrussischen Reisebusses war mit 48 Fahrgästen nach Graz unterwegs. Die Beamten entdeckten insgesamt 14 technische Mängel. Unter anderem dienten Stofffetzen als Halterung für das Lenkgetriebe, zudem war der Tank undicht, die Bremsschläuche aufgescheuert und der Bodenrahmen durchgerostet. Die Insassen mussten ihre Fahrt mit einem Ersatzbus fortsetzen.
 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: